Fragen und Antworten
Sie haben Fragen zu unseren SWK Produkten? In unseren FAQs finden Sie Antworten rund um die Themen Strom, Gas, Mobilität und SWK Kundenportal.
Strom und Gas
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Welche staatlichen Abgaben, Umlagen und Netzentgelte sind im Strompreis enthalten?
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Welche staatlichen Abgaben, Umlagen und Netzentgelte sind im Gaspreis enthalten?
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Wie funktioniert die SWK Abrechnung?
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Wer ist mein Netzbetreiber?
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Gibt es die Möglichkeit eine unterjährige Rechnung zu erhalten?
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Wie kann ich Neukunde werden?
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Kann ich meine Bankverbindung online deaktivieren?
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Wer liest meinen Zählerstand ab und wann?
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Warum kann ich keine Kommastelle bei der Zählerstandseingabe eingeben?
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Was bedeutet "Ablesung durch EVU" bei der Zählerstandseingabe?
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Warum kann ich keinen Anfangszählerstand eingeben?
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Warum kann ich meine Adresse/meinen Zähler nicht ändern?
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Wie wird mein monatlicher Abschlag berechnet?
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Wie bezahle ich meinen Abschlag?
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Kann ich meine Abschlagszahlungen ändern?
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Wie wurde mein monatlicher Abschlag ermittelt?
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Wie berechne ich den monatlichen Abschlag bei geschätztem Jahresverbrauch?
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Kann ich mein SWK-Produkt beim Umzug mitnehmen?
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Wie erhalte ich den Kunden-werben-Kunden-Bonus von 50 Euro?
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Was mache ich bei einem Stromausfall?
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Liefert die SWK auch Nachtstrom bzw. Strom für Wärmespeicherheizungen?
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Was ist Ökostrom?
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Welche Vorteile hat Ökostrom?
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Wie kann ich die SWK Freunden empfehlen?
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Gibt es Durchschnittsverbrauchswerte pro Person?
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Wie kann ich meinen Energievertrag kündigen?
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Wie lautet meine Kündigungsfrist?
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Wieso umfasst mein Abrechnungszeitraum ausnahmsweise keine zwölf Monate?
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Wieso wurden meine zukünftigen Abschläge für einen Abrechnungszeitraum berechnet, der nicht zwölf Monate beträgt?
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Warum wurde mein Abschlag trotz Guthabenauszahlung erhöht?
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Warum bieten mir andere Energieversorger geringere Abschlagsbeträge an?
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Muss ich meinen Abschlag nach einer Trocknungsmaßnahme anpassen?
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Ist der Neukundenbonus im Abschlagsplan berücksichtigt?
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Was passiert mit meinem Abschlag wenn ich umziehe?
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Was ist ein Grundversorger?
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Auf welchen Zähler muss ich mich anmelden?
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Warum kann ich meinen Abschlag, trotz der Umsatzsteuersenkung, nicht reduzieren?
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Wie hoch sollte ich meinen monatlichen Abschlag erhöhen?
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Für welchen Zeitraum wird der Umsatzsteuersatz auf Gaslieferungen gesenkt?
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Warum wird die Umsatzsteuer auf Gaslieferungen nicht vollständig gestrichen?
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Sie kündigen eine Erhöhung meines Abschlags für meine Gaslieferung an. Welcher Steuersatz ist hier berücksichtigt?
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Ich zahle einen Abschlagsbetrag für mehrere Sparten (Strom und Gas). Gilt der 7 Prozent-Steuersatz dann auf den gesamten Abschlagsplan?
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Wenn die Umsatzsteuer gesenkt wird, kann ich meinen Abschlag also senken?
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Was ist Wärmestrom?
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Habe ich eine Wärmepumpe oder eine Wärmespeicherheizung?
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Was ist ein Eintarif- oder Zweitarifzähler und was bedeutet HT/NT?
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Warum ist Wärmestrom günstiger als Haushaltsstrom?
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Benötige ich für eine Wärmepumpe einen separaten Zähler?
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Was ist ein/(e) Rückläufer/Rücklastschrift?
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Wie hoch sind die Gebühren für eine Rücklastschrift?
Abrechnung
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Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung?
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Was ist ein Arbeits-/Mengenpreis?
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Wann erhalte ich meine Jahresrechnung?
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Was sind abschaltbare Lasten und was ist die ABLAV-Umlage sowie die §18-Umlage?
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Was ist die Bilanzierungsumlage?
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Was ist eine Codenummer bzw. Netzbetreibercodenummer?
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Was ist ein Grundpreis bzw. Systempreis?
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Was ist das Entgelt für Messstellenbetrieb?
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Was ist eine Konzessionsabgabe?
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Was ist die KWKG-Umlage?
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Was ist eine Marktlokation?
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Was ist eine Messlokation?
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Was ist ein Netzbetreiber?
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Was sind Netzentgelte/Netznutzungsentgelte?
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Was ist die Offshore-Umlage?
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Was ist die §19 StromNEV-Umlage?
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Was ist die Strom- und Erdgassteuer?
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Was ist eine Vertragskontonummer?
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Wo finde ich meine Kundennummer?
Notfallplan Gas und Gasumlage
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Welche Krisenstufen gibt es im Notfallplan Gas?
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Was sind die Gründe für die Alarmstufe?
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Wird das Gas für Sie als Kund*in jetzt noch teurer?
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Wird jetzt irgendwem das Gas abgedreht?
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Erfolgt die Abschaltung nicht-geschützter Kund*innen willkürlich?
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Wann und wie werde ich von meinem Versorger informiert und wie lange dauert diese Lage dann? Oder wird meine Versorgung einfach abgestellt?
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Müssen Gaskunden ihre Rechnungen weiterzahlen, wenn kein Gas mehr da ist? Was passiert dann mit den Abschlagszahlungen? Habe ich ein Kündigungsrecht, wenn ich kein Gas geliefert bekomme?
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Wie wird der Winter?
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Welche Maßnahmen führt die SWK durch?
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Die Gasumlage soll nun doch nicht eingeführt werden. Wird das in meinem zu zahlenden Gaspreis berücksichtigt?
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Welche Umlagen fallen zum 1. Oktober 2022 an?
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Ändert sich auch mein Grundpreis?
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Sind auch Fernwärmekund*innen betroffen?
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Im Preiserhöhungsschreiben steht nur die Höhe der Umlagen. Wie hoch ist denn nun mein aktueller Arbeitspreis?
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Kann/Muss ich zum 1.10.2022 meinen Zählerstand mitteilen?
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Ich habe in meinem Gasvertrag eine Preisgarantie. Bliebt diese bestehen?
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Kann ich ein neues Vertragsangebot von der SWK anfordern?
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Soll ich in die Gas-Grundversorgung wechseln? Die ist ja momentan günstiger als ein Produkt-Vertrag.
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Was ist, wenn ich nicht mehr zahlen kann?
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Was kann ich als Kund*in in der jetzigen Situation tun?
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Welche Mehrwertsteuer müssen Kund*innen zahlen und für wen ist diese gültig?
CO2-Belastung für Erdgas
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Warum gibt es eine CO2-Belastung für Erdgas?
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Spielt die Herkunft des von mir genutzten Erdgases eine Rolle (H- oder L-Gas)?
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Ist mein Erdgastarif davon betroffen?
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Müssen alle Erdgaslieferanten die CO2-Belastung zahlen?
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Wie viel muss ich durch die CO2-Belastung mehr bezahlen?
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Wie trägt die Einführung der CO2-Belastung zum Klimaschutz bei?
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Was geschieht mit den Einnahmen aus der CO2-Belastung?
Lieferanteninsolvenzen und außervertragliche Kündigungen durch den Versorger
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Was passiert bei der Kündigung meines Vertrags oder der Insolvenz des Versorgers?
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Wird mir als Kunde einfach der Strom abgedreht?
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Was muss ich tun, damit mein vorheriger Vertrag ordnungsgemäß beendet und schlussabgerechnet wird?
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Habe ich bei einer Insolvenz ein Sonderkündigungsrecht?
SWK Kundenportal
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Ist die Nutzung des SWK Kundenportals für mich erforderlich?
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Wie kann ich mich im SWK Kundenportal registrieren?
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Wie melde ich mich zum ersten Mal im Kundenportal an?
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Wie sicher sind meine Daten?
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Was beinhaltet das SWK Online-Postfach im SWK Kundenportal?
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Wieso finde ich meine Nachricht nicht in dem SWK Online-Postfach?
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Ich erhalte keine Benachrichtigungsmails. Was muss ich tun?
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Warum sehe ich trotz Benachrichtigungsmail im Postfach keine Nachricht?
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Was mache ich wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
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Welche Funktionen bietet das SWK Kundenportal?
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Warum finde ich nicht alle Verträge auf der Startseite?
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Ich ziehe um, wie kann ich meinen Plan verschieben und meine Adresse ändern?
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Wie ändere ich meine Kontaktdaten?
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Wie ändere ich meinen Namen, zum Beispiel bei einer Heirat?
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Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
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Wo finde ich meine Kunden- und Vertragskontonummer?
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Wie kann eine Checkliste für meinen Umzug aussehen?
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Wie kann ich meinen Auftrag nachverfolgen?
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Wo kann ich meine Stammdaten ändern?
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Wie kann ich mein Profil im SWK Kundenportal wechseln?
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Wo finde ich den Kündigungs-Button?
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Funktioniert mein Benutzername und Passwort vom SWK Online-KundenCenter auch im neuen SWK Kundenportal?
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Ich habe aktuell mehrere Zugänge für das SWK Online-KundenCenter. Muss ich mich jetzt auch wieder mehrmals für das SWK Kundenportal anmelden?
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Sind meine Dokumente aus dem aktuellen SWK Online-Postfach auch im neuen SWK Kundenportal?
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Warum kann ich meine Adresse nicht im SWK Kundenportal erfassen?
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Warum habe ich keine Aktivierungsmail erhalten?
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Wo kann ich mich im SWK Kundenportal ausloggen?
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Warum erhalte ich während der Registrierung für das SWK Kundenportal die Fehlermeldung "Benutzer existiert bereits"?
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Wie erfasse ich mein Geburtsdatum im Registrierungsprozess des SWK Kundenportals?
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Wieso muss ich meine Mobilnummer im Registrierungsprozess des SWK Kundenportals angeben?
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Wieso finde ich den Power-Check nicht im SWK Kundenportal?
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Wie registriere ich mich als Gewerbekunde im SWK Kundenportal?
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Wie kann ich alle meine Verträge im SWK Kundenportal verwalten?
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Warum verschicken Sie meine Briefe nicht mehr in Papierform?
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Welche Vorteile habe ich durch die Umstellung auf Online-Kommunikation und durch die Nutzung des Online-Kundenportals?
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Wie erfahre ich, dass Post in meinem SWK Online-Postfach eingegangen ist?
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Muss ich mich im SWK Kundenportal registrieren, um meine Post zu lesen?
Mobilität in Krefeld
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Welche Verkehrsmittel kann ich mit meinem Ticket nutzen?
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Dürfen Kinder unter 6 Jahren kostenlos mitfahren?
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Kann ich meinen Hund in Bus und Straßenbahn mitnehmen?
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Fahrradmitnahme - was muss ich bezahlen?
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Wo finde ich aktuelle Verkehrsmeldungen?
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Ich hatte mein Ticket vergessen. Wo kann ich das nachzeigen?
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Ich hab ein Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) erhalten. Wie kann ich das bezahlen?
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Wie funktioniert die Mobilitätsgarantie?
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Wo kann ich mich persönlich beraten lassen?
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Welche Vorteile habe ich bei einem Abonnement?
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Wie kann ich ein Abo beantragen?
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Wem teile ich Änderungen der Adresse und der Kontodaten mit?
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Ich habe meine Chipkarte verloren. Was ist zu tun?
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Gibt es Kündigungsfristen bei den Abonnements?
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Wie kann ich mein Abo kündigen?
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Wen frage ich bei Anliegen rund ums Abonnement?
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Ich habe Probleme mit der SWK App. Wer kann mir helfen?
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Wo finde ich Informationen zum DeutschlandTicket?
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Wo finde ich Informationen zum DeutschlandTicket Schule?
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Wo finde ich Informationen zum DeutschlandTicket Sozial?
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Wo finde ich Informationen zum DeutschlandTicket Job?
Fragen & Antworten zum SWK KRuiser
Hier findest du alle wichtigen Infos zu den Themen Anmeldung, Bezahlen, SWK KRuiser fahren und Unfall bzw. Panne melden.
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Wie melde ich mich zum SWK KRuiser Sharing an?
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Wo finde ich die SWK KRuiser Sharing App und für welche Betriebssysteme gibt es diese?
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Wer kann den SWK KRuiser nutzen?
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Woher wisst ihr, dass ich einen gültigen Führerschein habe?
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Ich habe Probleme bei der Registrierung – Wer kann mir helfen?
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Wie bezahle ich die Nutzung des SWK KRuisers?
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Wann bezahle ich?
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Welche Kosten fallen für das KRuisen an?
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Welche Vergünstigungen habe ich als Vielfahrer?
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Kann ich meine Fahrten und Abrechnungen online einsehen?
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Was benötige ich um den SWK KRuiser zu nutzen?
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Wie starte ich die Miete?
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Wie beende ich die Miete?
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Kann ich auch kurz Parken ohne das ein anderer mit dem Roller wegfährt?
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Wo darf ich KRuisen?
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Wo darf ich nicht KRuisen?
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Wo darf ich den SWK KRuiser abstellen?
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Kann ich auch zu zweit KRuisen?
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Kann ich auch bei Regen fahren und was muss ich bei nassen Straßen beachten?
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Gibt es verschiedene Fahrmodi, die ich nutzen kann und wie unterscheiden sich diese?
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Gibt es eine Bedienungsanleitung, und wenn ja, wo finde ich die?
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Wer lädt den Akku des SWK KRuiser wieder auf?
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Wie weit und wie schnell kann ich mit dem SWK KRuiser fahren?
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Woher bekomme ich einen Helm?
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Wie bin ich versichert?
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Ich habe einen Schaden vor Fahrtantritt festgestellt – und jetzt?
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Was passiert, wenn mein Handy während der Fahrt ausgeht?
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Was tun bei einem Unfall?
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Ich habe eine Panne – Was soll ich nur tun?
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Servicegebühren
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Was mache ich falls ich das SWK KRuiser-Team nicht erreiche?
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Was bedeutet HotDeal?
Fragen & Antworten zu mein SWCAR
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Wo finde ich die App, um mein SWCAR zu buchen und für welche Betriebssysteme gibt es diese?
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Wo fährt mein SWCAR?
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Wann kann ich mit mein SWCAR fahren?
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Wie kann ich bezahlen?
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Was kostet eine Fahrt mit mein SWCAR?
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Profitiere ich davon, ein VRR-Abo oder DeutschlandTicket-Abo zu haben?
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Wie kann ich eine gebuchte Fahrt stornieren?
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Können Kinder im mein SWCAR mitfahren?
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Ist mein SWCAR barrierefrei?
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Kann ich Tiere mitnehmen?
Fragen & Antworten zum Thema Elektromobilität
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Was ist eine SWK E-Tanke und wo finde ich diese?
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Wie nutze ich eine SWK E-Tanke?
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Was ist die TankE-App und wofür brauche ich diese?
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Welche Betriebssysteme bei Smartphones werden durch die TankE-App unterstützt?
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Was versteht man unter „Ad hoc"-Ladung
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Wieso kann ich mich in der TankE-Netzwerk App nicht anmelden?
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Wo sehe ich, ob meine Registrierung erfolgreich war?
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Wer darf die öffentlich zugänglichen SWK E-Tanken nutzen?
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Welche Öffnungszeiten gelten an den SWK E-Tanken?
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Welche Kosten fallen an?
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Wie lange dauert ein Tankvorgang?
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Fallen Parkgebühren während der Ladung an?
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Was kann ich tun, wenn eine SWK E-Tanke nicht funktioniert oder ich allgemeine Fragen zur Bedienung der SWK E-Tanke bzw. zum TankE-Netzwerk habe?
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Was kann ich tun, wenn die SWK E-Tanke bereits durch andere Kunden benutzt wird?
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Werde die SWK E-Tanken mit Ökostrom versorgt?
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Wie sicher ist das Laden an unseren SWK E-Tanken?
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Dürfen auch Plug-In Hybride an unseren SWK E-Tanken laden?
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Muss ich ein eigenes Ladekabel für den Ladevorgang mitbringen? Und ist das Ladekabel gegen Diebstahl geschützt?