Unser Service-Versprechen
Unser Service-Angebot
Mit uns haben Sie immer einen Ansprechpartner, dem Sie vertrauen können. Ob persönlich oder digital – wir sind für Sie da. Unser Kundenservice zeichnet sich durch Zuverlässigkeit aus, daher sind Themen wie die Bearbeitungszeit oder die Erreichbarkeit ein wichtiger Faktor.
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Digitale Erreichbarkeit
Unsere Website ist in einem neuen und modernen Look mit vielen wichtigen Funktionen für Sie verfügbar:
- Über unser Kontaktformular erreichen Sie uns jederzeit.
- Falls es noch schneller gehen soll, beantwortet unsere virtuelle Assistentin Luisa in kürzester Zeit Ihre Fragen.
- Unser SWK Kundenportal ist immer geöffnet. Kurz einloggen und schon können Sie Ihren Zählerstand übermitteln oder Ihre Rechnungen einsehen.
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Vor-Ort-Service
Unsere Mitarbeiter des SWK & GSAK ServiceCenters im Herzen Krefelds sind montags bis freitags von 7.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr persönlich für Sie da.
Hier beantworten wir Ihnen Fragen zu Energiethemen oder zum öffentlichen Nahverkehr. Gern können Sie auch Ihren Sperrmüll anmelden oder einen Container bestellen.
Besuchen Sie uns gern in unseren SWK ServiceBüros in Straelen (Kuhstr. 11, dienstags, mittwochs und freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr sowie donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr) und in Wachtendonk (Weinstr. 3, dienstags von 14.30 bis 17.30 Uhr und donnerstags von 9.00 bis 13.00 Uhr).
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Telefonische Erreichbarkeit
Von Montag bis Samstag ist unser Kundenservice in der Zeit von 7.00 bis 20.00 Uhr telefonisch für Sie da und wird Ihre Anliegen schnellstmöglich beantworten. Unsere Erreichbarkeit liegt bei einer Quote von 90 Prozent.
Wenn es mal länger dauern sollte, nutzen Sie gern unser virtuelles Warten. Hier buchen Sie ganz einfach telefonisch Ihren Rückruf. Wir melden uns dann bei Ihnen, sobald ein Kundenberater frei ist.
Sie können auch einen Termin buchen, zugeschnitten auf Ihren Terminkalender. Nutzen Sie hierfür unseren Rückruf-Service auf der Website.
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Schriftliche Erreichbarkeit
Natürlich sind wir auch schriftlich per E-Mail, per Post oder per Fax für Sie erreichbar.
Innerhalb eines Werktages erhalten Sie eine Antwort auf Ihre E-Mail, für den Postweg nehmen wir uns maximal drei Tage Zeit.
Lernen Sie weitere SWK-Services kennen
Unsere Stimmen aus dem SWK-Kundenservice
„Sie haben Fragen, ich finde die Antwort. Ich freue mich über jedes Feedback von unseren Kunden, egal ob positiv oder negativ. Nur gemeinsam mit unseren Kunden haben wir die Chance, unsere Servicequalität ständig zu optimieren.“ – Thomas Jansen
„Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft – das macht für mich guten Service aus. So wie die Welt sich dreht, möchten wir als Unternehmen auch nicht stehen bleiben. Mit Engagement und Empathie arbeite ich an der Verbesserung von Qualität und Service. Deshalb stelle ich den Kunden täglich in den Mittelpunkt meiner Tätigkeit.“ – Carina Haseloff
Unser zertifizierter Service
Unser Kundenservice hat sich zum Ziel gesetzt, Ihre Fragen schnell und zuverlässig zu beantworten. Hierfür geben wir Ihnen ein Versprechen – unser Service-Versprechen. Da wir von unserem Service überzeugt sind, lassen wir diesen jährlich durch den TÜV Süd überprüfen.
Unser Serviceanspruch
Täglich stellen wir uns neuen Anforderungen und überprüfen unseren Anspruch an den Kundenservice. Wir setzen alles daran, Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit zu beantworten.
Sollte das nicht der Fall sein, dann geben Sie uns ein Feedback. Füllen Sie das Kontaktformular aus und beschreiben Sie kurz, wieso Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter geben gern Auskunft und als Wiedergutmachung erhalten Sie eine Gutschrift über fünf Euro.